Hopeful Workers Labradors

Über Babsi & Willi und ihre Labrador Zucht in Niederösterreich

Mein Name ist Barbara Eigner und ich bin 35 Jahre alt. Schon seit ich ganz klein war, wollte ich immer einen Hund haben, das hat sich über viele Jahre gehalten, bis ich mir diesen Traum vor 7 Jahren endlich verwirklicht habe.

Vor einiger Zeit habe ich mir den Traum erfüllt, eine Labrador Zucht in Niederösterreich, bei uns in Hollabrunn zu gründen und gesunde Welpen aufzuziehen um anderen Familien das selbe Glück zuteil haben zu lassen.

Ich bin  zusammen mit „Kiwi“ sehr aktiv und wir trainieren täglich.  Aus dem Hobby mit ihr zu arbeiten wurde Leidenschaft. Und so bin ich inzwischen auch Kursleiterin beim SVÖ (Österreichischer Verein für Deutsche Schäferhunde) und mache auch gerade die Trainerausbildung  zum ÖKV Trainer (Österreichischer Kynologen Verband).

Mein Lebensgefährte Willi Neusser teilt diese Leidenschaft – gemeinsam trainieren wir unsere beiden Hunde „Kiwi“ und „Dolly“ in der Rettungshunde-Arbeit um als Rettungshundeteam bei realen Sucheinsätzen mit zu arbeiten und anderen zu Helfen.

Zusätzlich nutzen wir die Möglichkeit bei Rettungshunde-Bewerben zu starten, um den Ausbildungsstand zu erhalten oder zu verbessern. Um den Anforderungen an die Rasse Labrador Retriever Arbeitslinie gerecht zu werden, trainieren wir auch am Dummy (nachgestellte Entenjagd) woran wir alle viel viel Freude haben.

Um unser Glück komplett zu machen, haben wir beschlossen einen eigenen Zwinger (Zucht) ins Leben zu rufen. Hierbei ist uns ein großes Anliegen die Förderung und Entwicklung der Welpen möglichst den Wesenszügen der Rasse anzupassen.

Kiwi aus der Labrador Zucht in Niederösterreich schaut konzentriert auf ein Feld

Was Hopeful Workers sind

Unser Anliegen ist es, mit der Arbeit unserer Hunden, anderen Menschen Hoffnung zu geben. Durch die Ausbildung zu Rettungs-Suchhunden, Schutzhunden oder Assistenzhunden, helfen unsere Hunde und ihre Herrchen und Frauchen anderen Menschen. Die Arbeit die, die Hunde verrichten, geben anderen Hoffnung. Diesen Dienst tun wir mit unsren Hunden, und bereiten unsere kleinen Welpen auf auf eine solche große Aufgabe vor.

Wir sind der Meinung, dass es eine wichtige Arbeit ist und fördern diese Tätigkeiten bei unseren Hunden und auch bei ihren neuen Besitzern. Wir helfen immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und engagieren uns in der Community.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Abenteuer und darauf neue Bekanntschaften und vielleicht sogar Freundschaften zu schließen. Wenn ihr uns auf diesem spannenden Weg begleiten wollt, könnt ihr uns hier gerne folgen, wir halten euch Up-to-Date, oder ihr folgt unserem Facebook Cannel.
Selbstverständlich freuen wir uns auch über persönlichen Kontakt.

Hollabrunn in Niederösterreich

Wir sind in Hollabrunn im wunderschönen Niederösterreich zu Hause. Hier genießen wir die Ruhe für lange Spaziergänge mit Kiwi und Dolly.
Wir haben genug Platz um ihnen die Bewegung zu bieten die sie brauchen und um mit ihnen das Training für ihre verantwortungsvolle Aufgabe abzuhalten.

Hier verbinden wir unsere Liebe zu den Hunden, unsere Heimat in Hollabrunn und die verantwortungsvollen Aufgabe hier in unserer Labrador Zucht in Niederösterreich.

So kannst du mit uns in Kontakt treten

Wir stehen euch für Fragen immer gerne zur Verfügung. Ihr könnt uns über Facebook, E-Mail oder direkt übers Telefon erreichen. Unser Kontaktdaten findet ihr auf unserer Kotaktseite.

Wir freuen uns wenn ihr euch meldet und wir euch mit Beraten und Unterstützen können. Oder im besten Fall mit einem kleinen neuen Familienmitglied und Partner an eurer Seite, er ebenfalls eine verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt. Uns wenn es nur ist, dass ihr zusammen ein glückliches, ausgeglichenes und aktives Leben führt.